Diana Jung Musikerin

 

 

 

Diana Jung

 

Gesang, französischer Dudelsack, Ukulele, Akkordeon und andere Instrumente

Die Musik begleitet mich seit meinem neunten Lebensjahr.

Zuerst das Akkordeon, später dann der Dudelsack, der Gesang, die Ukulele und verschiedene andere Instrumente. Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich auch mit Obertongesang.

Sehr früh begann ich mich für Folkmusik zu interessieren, mich begeistert vorallem die musikalische Vielfalt der Musik aus verschiedenen Ländern und das "Volksmusik" einfach mehr ist, als Lederhosen und Dirndl!

Auch hat es mich auf Reisen in verschiedene Länder immer wieder begeistert, das die Menschen dort zusammen sitzen und gemeinsam Volkslieder singen, tanzen und Spaß dabei haben.

 

Mit meiner Musik möchte ich Geschichten erzählen, Kulturen und Menschen miteinander verbinden, Bilder zeichnen.

 

Mit Musik kann man sich in allen Sprachen unterhalten, Musik verbindet Menschen über alle Grenzen und Barrieren hinweg!

 

 

Vita :        

  - seit 2016

 

Feschtagsmusik

 

 Folkmusik/Liedermacher

         2015

 

Rote Rosen und blaue Wunder

 

 Frauenkabarett

         2014

 

Standup Comedy Ulm

 

 Comedy

  - seit 2013

 

 Säno

 

 WorldFolkmusic

  - bis 2013

 

 Spilfolk

 

 Mittelalter/Folkmusik

  - bis 2013

 

 Schöner hören

 

 Folkmusik

  - bis 2011

 

 d'Bagage

 

 Balfolk Musik

  - bis 2006

 

 Jones

 

 Folkmusik

  - bis 2003

 

 Die Rattenfänger

 

 Mittelalter/Folk/Rock

  - bis 2000

 

 Ridewanz

 

 Mittelaltermusik

 

 Theater :    
2014  

 

"Ihr kennt die Regeln" Erziehungsmaßnahmen an einem Abend

Mehrgenerationenprojekt

Produktion : Theater Ulm

 

2013  

Musical Hair

Produktion : Theater Ulm

 

2011  

Der Mann von La Mancha

Produktion : Theater Chambinsky, Würzburg

 

 2005

 

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Produktion : ADK Ulm

 

Unterricht :

 

Privater Dudelsackunterricht

Referentin für Dudelsack und Ensemble beim Violauer Dudelsackkurs