Weihnachten ......

Wer denkt da nicht an: Eis und Schnee, Lichterglanz, leckeres Essen, Engelchen und das Christkind?

Wem steigt da nicht gleich der Duft von Bratäpfeln, Zimt und Lebkuchen in die Nase?

Wer freut sich nicht schon auf heiße Maronen und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt?

Aber die Weihnachtszeit ist auch die dunkelste Zeit des Jahres, die Zeit der Rauhnächte, die Zeit, in der die wilde Jagd und Frau Holle die Gegend unsicher machen - wehe dem der Ihnen begegnet!

 

Aber was macht man wenn der Winterwind um das Haus bläst?

Man setzt sich mit der Familie oder mit Freunden ans warme Feuer und erzählt sich Geschichten!

 

In meinem Weihnachtsprogramm "...von wegen stille Nacht..." erzähle ich besinnliche, manchmal etwas unheimliche und lustige Geschichten.

Was macht z.B. das Rentier auf dem Balkon?

Warum stampfen Dudelsackspieler mit dem Fuß beim spielen? und was hat das mit Weihnachten zu tun?

Natürlich kommt auch die Musik nicht zu kurz.

Ein etwas anderes Weihnachtskonzert mit vielen unbekannten aber auch bekannten Weihnachtsliedern aus Europa.

 

Den Alltag vergessen, sich verzaubern lassen.